Tanze das Leben, lebe den Tanz

ch bin Esther Orsatti

Schon seit dem Kindergarten tanze ich für mein Leben gerne. Mein erster Tanz war der Walzer. Ich vergesse es nie wie ich im Kinderzimmer mit ca 5 Jahren das 1-2-3 lernte.

Heute schaue ich auf viele Erfahrungen in verschiedenen Tanzstilen und Schritte und wunderschönen Erlebnisse zurück.

Zum Beispiel:

die ersten Ballett Schritte in Bern  1968

Turnen und Gymnastik in Lausanne 1973

Jazz und Steppen in Zürich 1979

Steppen und Rock'n'Roll in Chur 1982

Oder den Sieg als Ostschweizermeisterin im Solo Discotanz im 1984 und danach im Schweizerteam an die Europameisterschaft nach Niza. Sooo cool. 

Boogie Woogie und Plausch Rock'n'roll in Lenzerheide mit leiten des Rock'n'Roll Club Burning Shoes

und mittanzen in der Nationalmannschaft  1982 - 2006

Standart und Latin Grundschritte in Wädenswil 1991

Choreographin Ausbildung STV in Cham 2007 - 2008

SCWDA (Schweizerische Country und Western Dance Assosiation) Linedance Teacher Ausbildung 2012

All diese Erfahrungen trugen dazu bei dass ich seit 2000   Hit Dance unterrichte und seit 2011 auch  Linedance.

Seit 2013 habe ich nun meine eigene Tanzschule beim SPAR Lenzerheide

Erster Erfolg mit meiner Linedance Gruppe Merry Boots, am Internationalen Bodenseecup in Kreuzlingen

2014 2ter Platz und im 2015 holten wir sogar den Sieg.

Jetzt ist meine Tanzschule Mitglied der Tanz Vereinigung Schweiz (TVS) und des Schweizerischen Country und Western Dance Assosiation.(SCWDA)

2016 gewann ich mit den Merry Boots (Linedance Showgruppe) den 2 ten Platz am Bodenseecup.

2016Auftritt in Interlaken dem grössten Country und Trucker Festival Europas

2017 Auftritt in Interlaken dem grössten Country und Trucker Festival Europas

2017 nahm ich die kleinen 4 jährigen in meine Tanzkurse auf sie heissen Little Stompers.

2017 Nun habe ich die Ausbildung J&S Gymnastik und Tanz Kinder und Jugend

2017 Ausbildung Kindersport mit Handicap im Sportkids.

2018 Auftritt in Interlaken dem grössten Country und Trucker Festival Europas

2019 Auftritt an der Higa Chur

2019 Juni  Auftritt in der EMS Chemie Tag der offenen Tür

2019 August Auftritt bei Michelle Ryser auf dem Weissen Stein Solothurn

2019 Oktober Bodenseecup 2ter Platz

2019 1. November Auftritt an der Guarda in Chur 

2020 15. Februar, Auftritt in Sevis, Oberland 

2022 29. April - 1. Mai Swiss Line Dance Sensation 

          Esti Platz 1 in der Kategorie: Emerald Novicen Open / 3. Platz Emerald Novicen Classic

          Claudia Bläsi 2. Platz Kategorie: Pearl Newcomer Classic

          Rock Teenies Gruppentanz Kinder Platz 2

2023  Esti Schweizermeisterin im Open und Classic Linedance Novice 

          Deutschland 2ter Platz im Open und 4ter Platz im Classic Linedance Novicen

          Österreichische Meisterin im open und Classic Linedance Novicen

          Gold Sensation Linedance Weltmeisterschaft, Vizeweltmeisterin im Open Classic, 8ter Rang im Classic

 

Ich mache jedes Jahr Weiterbildungen in allen Tanzrichtungen, ob Kindertanz oder Erwachsene. So bin ich immer auf dem neustem Stand. 

 

Schau doch mal rein. Du bist herzlich Willkommen.

 

 

Tanzen ist das beste was es gibt. Es ist für mich die gesündeste Sportart. die man überall ausüben kann, draussen, drinnen, im Wasser, bei Regen oder Sonnenschein, alleine oder zu Zweit oder in Gruppen.

Es braucht nur gute Laune und ein paar gute Schuhe oder nicht mal das, es geht auch Barfuss.

 

Chum doch au und probiers doch eifach us?!

 I wür mi freue dich  kenne z lerne.

Esti.

 

Tanz Dich frei, fröhlich und Fit
Tanz Dich frei, fröhlich und Fit