Hit Dance

Hit Dance ist eine Zusammensetzung verschiedener Tanzstiele und Tanzschritten. Je nach Hit oder Lied werden die Choreographien für die verschiedenen Gruppen zusammengestellt.

Es wurde im Jahr 2000 von mir erfunden, als ich Rock'n'Roll in pro juventute Sommerprogramm  unterichtete und nur Mädchen in meine Stunden kamen. Ich musste also reagieren und zu einem Stück, Schritte erfinden und zusammenstellen das es die Mädchen alleine aber in der Gruppe tanzen konnten und es auch noch cool aussah.

So wurde die Rock'n'Roll Stunde ins Hit Dance umgewandelt.

Hit Dance nahm seinen Lauf und so tanzten wir seit dem,  zu den aktuellen Hits.

Heute darf ich bis zu 50 Kinder und Erwachsene unterichten.

Es kommen auch immer neue Tanzstile und moderne Mooves dazu. So lebt der Tanz immer weiter.

Tanz Dich frei, fröhlich und Fit
Tanz Dich frei, fröhlich und Fit