Funky Dance

Funky Dance, ist eine Zusammensetzung verschiedener Tanzstiele und Tanzschritten. Je nach Hit oder Lied werden die Choreographien für die verschiedenen Gruppen zusammengestellt.

Es wurde im Jahr 2000 von mir erfunden, als ich Rock'n'Roll im pro juventute Sommerprogramm  unterrichtete und nur Mädchen in meine Stunden kamen. Ich musste also reagieren und zu einem Stück, Schritte erfinden und zusammenstellen dass es die Mädchen alleine aber in der Gruppe tanzen konnten und es auch noch cool aussah.

So wurde die Rock'n'Roll Stunde ins Hit Dance umgewandelt.

Hit Dance nahm seinen Lauf und so tanzen wir seit dem,  zu den aktuellen Hits. 2021 habe ich den Namen in Funky Dance umgetauft.

 

 

Die Rock Teenies trainieren für die Goldsensation Schweizermeisterschaft im Linedance. 

Sie Lernen die vorgegebenen 3 Tänze im Einzelwettkampf und trainieren für den Gruppenwettkampf in ihrer Kategorie.

Die Mädchen tanzen vor einer 5 Köpfigen Jurie , einige der Weltbesten Choreographen und werden in Technik Ausdruck und Tanz bewertet. 

Für die jüngeren Tänzerinnen sind meine Lektionen aufbauend in Musik Spüren, fühlen und ausdrücken. Spass und Spiel ist dabei natürlich auch nicht zu vergessen. 

 

 

Tanz Dich frei, fröhlich und Fit
Tanz Dich frei, fröhlich und Fit