Orange Blossom

 

Was ist Line Dance

 

 

Line Dance:

 

wird alleine ohne festen Partner in einer Gruppenformation oder in Linien hinter und nebeneinander getanzt. Die Tänze sind oft passend auf ein bekanntes Lied choreographiert. Sie bestehen aus einer Schrittfolge , die sich nach 32, 48 oder 64 Schritten wiederholen.

Linedance ist eine Tanzart wo jedermann und jede Frau mitmachen kann und in jeder Stilrichtung, sei es Chachacha  Rock'n'Roll, Mambo, Rumba, Two Step, Polka, oder Walzer bis zum modernen Novelty (Sommerhit) etwas findet.

Man muss es einfach einmal ausprobieren, dann merkt mach dass es riesig Spass macht und man dabei Freunde findet und es immer lustig zu und her geht.

 

Für mich ist Linedance eine super gute Erholung vom Altag und zu gleich ein gutes Fitnessprogramm. Man kommt sicher zum Schwitzen, das Gehirn wird sehr gefordert und unser Körper wird vom Zehen bis zur Fingerspitze in Bewegung gebracht.

 

Komm steige ein, und reise mit mir in die Welt des Linedances. Du wirst sehen, es ist sehr vielseitig und du wirst deine Füsse nicht mehr bremsen können.

 

Falls Du für ein Fest eine Showgruppe engagieren möchtest so sind wir gerne bereit.

 Meine Show Gruppe "Merry Boots"  tanzen gerne an deinem  Anlass und oder organisieren einen Workshop dazu.

.

Tanz Dich frei, fröhlich und Fit
Tanz Dich frei, fröhlich und Fit